Gildenvorstellung - Wer sind die Nebelkorsaren?
Seite 1 von 1
Gildenvorstellung - Wer sind die Nebelkorsaren?
Der Aushang
In dunkleren und unheimlicheren Ecken der Hafenstädte wurden über Nacht kleine unauffällige Zettel an die heruntergekommenen Wände der Gassen angebracht. Wer dafür verantwortlich war, erschließt sich, sobald man einen Blick auf die Aushänge wirft:
Willkommen an Bord der Nebelbrecher. Willkommen bei den Nebelkorsaren.
Noch vor wenigen Wochen segelte ein Teil der heutigen Besatzung der Nebelkorsaren unter anderer Flagge und unter anderem Kapitän. Sie liebten die See, die salzige raue Luft, die ihre Gesichter umspielte, sowie das Rauschen der Meere. Ihr Herz schlug für die Seefahrt.
Doch eines Tages setzte es einen Schlag lang aus.
Der Schiffbruch.
Das Abschlachten ihrer Crewmitglieder.
Was tun, wenn man erneut auf sich allein gestellt ist?
Man sucht sich eine neue Crew.
Zum Konzept
Die Nebelkorsaren sind eine Gemeinschaft aus Gesetzeslosen, Verstoßenen und Seeverliebten, sowie derer Leute, die nicht mehr wussten, wohin sie gehen konnten. Menschen, Zwerge oder Gnome, die keine weitere Perspektive in ihrem Leben sahen. Oft handelt es sich um gesuchte Diebe und manchmal um Mörder, allerdings findet man auch unbeschriebene Blätter innerhalb der Crew.
Einfach gesagt: Wir sind Piraten.
Das Rollenspiel findet anfangs außerhalb der Tore Sturmwinds statt und spielt sich hauptsächlich in Beutebucht oder auf dem Schiff ab. Die Nebelkorsaren werden, wie viele andere Piraten auch, Städte und Dörfer plündern, andere Schiffe kapern, sich Schätze aneignen und diese für reichlich Rum und gute Gesellschaft ausgeben.
Allerdings wollen wir noch einen weiteren Aspekt mit ins Spiel bringen: Die Wilderei.
Die Nebelkorsaren werden sich zur Aufgabe machen, ihr Geld mit dem Verkauf exotischer Klein- und Wildtiere zu verdienen.
Daher sollte sich ein Lichtprediger oder ein Fanatiker des Gesetzes gut überlegen, ob diese Crew wirklich der richtige Umgang für sich ist. Bessere Chancen haben da die Charaktere, deren Konzept einfach oder etwas finsterer gestaltet sind. Allerdings sei an dieser Stelle angemerkt, dass die Super-Assassinen, die Kung Fu-Meister, die jugendlichen Erzmagier (Die Liste könnte ewig so weitergehen) bei uns nichts verloren haben. Wir setzen auf bodenständige Konzepte, die sich gut bei den Piraten einfinden lassen können.
Was suchen wir?
- Menschen
- Gnome
- Zwerge
- Worgen
- Elfen
- Pandaren
- Draenei
Damit nehmen wir jede Rasse auf, die in der Allianz vertreten ist. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass man nicht ohne Grund den Weg des Piraten wählt. Ein entsprechendes Konzept ist somit bei jeder Rasse eine Grundvoraussetzung.
Was erwarten wir?
Wir haben uns gegen ein Mindestalter entschieden, da uns bewusst ist, dass ältere Leute genauso über die Stränge schlagen können wie jüngere. Somit setzen wir eine gewisse geistige Reife voraus, aber auch einen respektvollen und höflichen Umgang gegenüber anderer Spieler.
Außerdem erwarten wir von unseren Mitgliedern eines: Konsequenz.
Wenn sich der Charakter wie die Axt im Walde benimmt, so muss er mit den Folgen leben, die seinen Charakter erwarten werden. Zum Beispiel kann der Charakter nach einer schweren Verletzung am Bein nicht am nächsten Tag wieder herumspringen, als sei nichts gewesen.
Wie kann man mit uns in Kontakt treten?
Da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten.
1.) Schreibt unsere Gildenmitglieder an! Sie werden euch sicher weiterhelfen.
2.) Kommt IC auf uns zu. (Zum Beispiel in Beutebucht)
3.) Hinterlasst eine Bewerbung im Forum.
Nun zum Rangsystem
Kapitän
Der Kapitän führt die Crew an und sorgt für Recht und Ordnung innerhalb der Reihen. Dabei müssen die aufgestellten Regeln des Kapitäns immer befolgt werden.
Erster Maat
Der Erste Maat ist die rechte Hand des Kapitäns und steht ihm somit bei Entscheidungen beratend zur Seite. Sollte der Kopf der Crew nicht ansprechbar oder anwesend sein, muss seinem Wort Folge geleistet werden.
Offizier
Die Offiziere gehören zu den Vertrauten des Kapitäns und des Ersten Maates.
Bootsmann
Die Bootsmänner sind die Vorgesetzten der Matrosen. Sie konnten sich bereits durch ihre Führungsqualitäten und Fähigkeiten in ihrem Spezialgebiet behaupten und haben sich das Recht verdient, die Neuen herum zu kommandieren.
Matrose
Die Matrosen gehören bereits seit einiger Zeit zur Crew. Sie konnten sich erfolgreich etablieren: Ganz gleich ob als Smutje, Schiffszimmerer oder Schiffsarzt.
Deckschrubber
Die Deckschrubber sind die Neuen. Sie werden oft mit Arbeit überladen, um zu testen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.
Das war erstmal das Wichtigste. Sollten noch Fragen offen sein, fragt einfach nach!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|